SCHICKERIA & HORDA AZZURO STEHEN ZUSAMMEN

Offizielle Freundschaft: Schickeria München und Horda Azzuro Jena

Seit über drei Jahren pflegen wir intensive Kontakte und einen Austausch zwischen unseren Gruppen. In dieser Zeit kam es zu unzähligen gegenseitigen Besuchen bei Spielen, Feiern und Veranstaltungen. Während die jeweiligen Delegationen bei den Spielbesuchen anfangs auch mal erst mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis beäugt wurden, ist es mittlerweile ganz normal, wenn Jenenser in der Südkurve in München stehen oder eben Münchner in der Südkurve in Jena. Wir haben zusammen große Siege erlebt und auch Niederlagen einstecken müssen, beides hat uns näher zusammen gebracht. Die Freundschaft zwischen uns stützt sich auch auf intensive persönliche Kontakte. Es hat sich einfach herausgestellt, dass man sowohl menschlich als auch in Bezug auf die Vorstellungen von Ultras-Mentalität auf einer Wellenlänge liegt. Auch in schweren Zeiten standen wir Seite an Seite, Solidarität war immer ein wichtiger Aspekt unserer Freundschaft.

Diese Zeilen sind für uns mit unzähligen Erinnerungen verbunden, die diese Freundschaft mit Leben füllen. Erinnerungen an Ereignisse und Begebenheiten, die aus der Geschichte unserer Gruppen nicht mehr wegzudenken sind. Eine Geschichte, die in der Zukunft fortgesetzt wird. Folglich war es für uns nur noch ein logischer Schritt jetzt auch offiziell beim Namen zu nennen, was schon längst zur Realität geworden ist: HORDA AZZURO JENA & SCHICKERIA MÜNCHEN STEHEN ZUSAMMEN!

Als Konsequenz aus diesem Schritt werdet Ihr in Zukunft im Rahmen hoffentlich zahlreicher Besuche und gegenseitiger tatkräftiger Unterstützung am Zaun der Südkurve in Jena die Fahne der Schickeria oder vor der Südkurve in München die Fahne der Horda Azzuro als Manifestation unserer Freundschaft finden.

GEMEINSAM KANN UNS KEINER BEZWINGEN!