Klaut nicht unsere Symbole!

In letzter Zeit mussten wir leider vermehrt feststellen, dass andere Bayernfans die Symbole unserer Gruppe benutzen, indem sie sie z.B. auf ihre Fahnen oder Doppelhalter malen oder sich bei Ebay im Internet gefälschte Schals von uns kaufen. Vielleicht denkt sich nicht jeder was dabei, deswegen wollen wir Euch mit dem Text hier verdeutlichen, warum wir was dagegen haben, wenn wer so was macht. Die Symbole unserer Gruppe sind so was wie ein Erkennungszeichen unserer Gruppe. Wenn jemand sie auf eine Fahne malt oder einen gefälschten Schal von Ebay trägt, suggeriert er, er wäre ein Mitglied unserer Gruppe. Einmal fällt damit alles was er macht auf uns zurück. Jemand der sich unrechtmäßig als Mitglied unserer Gruppe ausgibt stellt damit ein Problem für uns dar. Schließlich haben wir keinerlei Einflussmöglichkeiten auf sein Verhalten. Außerdem erweckt derjenige natürlich auch gegenüber Dritten den Anschein Mitglied bei uns zu sein und provoziert damit auch ein entsprechendes Verhalten und beeinflusst die Wahrnehmung von uns. Das fällt auch wieder auf uns zurück. Mal ganz davon abgesehen dass es schon an sich uncool ist, sich als jemand auszugeben, der man nicht ist, sich sozusagen mit „fremden Federn“ zu schmücken. Schließlich ist es kein Problem mit uns in Kontakt zu kommen und wenn man ein Minimum an Interesse zeigt auch Mitglied bei uns zu werden.

Die selbe Problematik tritt auch auf, wenn Leute in diversen Internetforen durch Niknames, Avatare oder schlichtweg das was sie schreiben den Eindruck erwecken, sie seien Mitglieder unserer Gruppe. Diese wissen allerdings, dass sie sich im Internet nicht an sinnlosen Diskussionen oder Posereien beteiligen sollen.

Hättet Ihr Bock, dass sich wer für Euch ausgibt und durch die Weltgeschichte strahlt? Kauft also keine gefälschten Schals von uns bei Ebay oder tragt diese sogar noch bei Spielen, malt keine Logos von uns auf Eure Fahnen und Doppelhalter (macht Euch lieber selber Gedanken und seid kreativ!) und schreibt nicht im Internet unter unserem Namen!